ChiemgauerMuenchenChiemgauAlpenverband

Kinder- und Jugendgruppe beim Platzkonzert

erstellt am: 26.09.2017 | von: woe | Kategorie(n): Allgemein


Standkonzert 2017

Standkonzert 2017

Traditionell treffen sich am zweiten Wiesn-Sonntag an den Stufen zur Bavaria die Kapellen der Festzelte und spielen bekannte Lieder und Märsche des Oktoberfests – ein Höhepunkt der Wiesn. Dirigiert werden die Kapellen vom Oberbürgermeister Dieter Reiter und weiteren Münchner Prominenten. Neben den Kapellen gibt’s zum Schluss noch einen ganz besonderen Anblick wenn tausende bunte Luftballons über der Bavaria in den Himmel steigen.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe war heuer mit dabei und zeigte das Mühlradl und den Wössner als Abschluss-Plattler. Der Probenfleiß der letzten Monate hat sich ausgezahlt! Der Auftrifft traf beim begeisterten Publikum auf beste Resonanz. Übertragen wurde das Platzkonzert im Bayrischen Rundfunkt live mit ca. 280.000 Zuschauern; insgesamt mit Wiederholungen sahen den Auftritt sogar 1.2 Millionen Zuschauer. Ein herzliches Vergelt’s Gott an unsere begleitenden Musikanten aus Prien unter der Leitung von Magdalena Löhmann. (woe)

Ausschnitt aus der Live-Übertragung vom BR

ganz-muenchen.de