ChiemgauerMuenchenChiemgauAlpenverband
Logo der Stadt München

Jugengruppe beim Platzkonzert

erstellt am: 01.10.2018 | von: woe | Kategorie(n): Allgemein


Platzkonzert2018_thumb

Platzkonzert 2018

Seit über 30 Jahren versammeln sich die Musiker der verschiedenen Kapellen aus den Oktoberfestzelten am mittleren Wiesn-Sonntag zum Blasmusikkonzert auf den Stufen der Bavaria. Die Kapellen der Festzelte spielen bekannte Lieder und Märsche des Oktoberfests – ein Höhepunkt der Wiesn. Übertragen wird das Platzkonzert jedes Jahr live im Bayrischen Rundfunk.

Auch unsere Jugendgruppe war 2018 wieder als Programmpunkt mit dabei. Nach dem Auftritt von Münchens zweitem Bürgermeister und „Wiesn-Chef“ Josef Schmid wurde der Laubentanz mit dem Birkenstoana Glöckerl als Plattler gezeigt. Die vielen Proben haben sich auch diesmal wieder ausgezahlt und der Auftritt wurde mit großem Jubel und Applaus belohnt. Ein herzliches Vergelt’s Gott an unsere begleitenden Musikanten aus Prien.

Abschließend kamen die Auftretenden mit begleitenden Eltern und den Jugendleitern auf Einladung der Familie Inselkammer im Armbrustschützenzelt zusammen. (woe)

Video: ganz-muenchen.de

Fotos: Anita Terwey, Bayerische Rundfunk, nachrichten-muenchen.de