ChiemgauerMuenchenChiemgauAlpenverband
Logo der Stadt München

Hüttenwochenende auf der Deindl-Alm

erstellt am: 28.02.2018 | von: woe | Kategorie(n): Allgemein


image1_thumb

Gruppenfoto

Auch in diesem Jahr verbrachte unsere Jugend, gemeinsam mit den Probenleitern, ein Hüttenwochenende. Am 24./25. Februar ging es auf die Deindl-Alm.

Vom Wanderparkplatz Schweibern aus war der Aufstieg nach einer guten Stunde geschafft. Eine warme und gemütliche Gaststube wartete auf die Wanderer. Nach dem Herrichten des Matratzenlagers, gab es ein leckeres Abendessen und anschließend war gemütliches Beisammensein angesagt. Es wurde gespielt, gesungen und gelacht. Die Zeit bis zur Hüttenruhe um Mitternacht verging wie im Fluge.

Bis sich am nächsten Morgen alle aus ihrem warmen Schlafsack geschält hatten, war schon das Frühstück vorbereitet. Die Zeit bis zum Abmarsch um 11.30 Uhr wurde wieder gemeinsam in großer Runde gespielt.

Bei so viel Zusammenhalt in der Gruppe ist es nicht verwunderlich, dass der Abschied schwer fiel. Deshalb wird es ganz bestimmt eine Wiederholung geben. (bil)